new years resolutions

1/01/2016



So wie viele andere bin auch ich ein ganz großer "Neuanfangs-Mensch" zu Beginn eines neuen Jahres. Ich habe das Gefühl, man kann in einem neuen Jahr komplett neu anfangen, auch wenn es nur eine andere Zahl im Kalender ist. Ich fühle mich immer besonders inspiriert und mit solange es mit den guten Vorsätzen anhält, ist das doch eine gute Sache.

Meine Vorsätze für das nächste Jahr:





#1 get in shape: Jedes Jahr das gleiche - mehr Sport, gesunder Essen - und jedes Jahr denkt man, dieses Jahr wird es klappen. Ich setze mir da nicht zu extreme Ziele, für mich zählt, dass ich mich mehr bewege, sprich, dass ich statt des Fahrstuhls mal die Treppen nehme oder auch mal einen Spaziergang mache.






#2 grow this blog: Ich habe schon viele Blogversuche gestartet und war leider immer nicht sehr konstant im Hochladen. Das möchte ich nun ändern und da mir das Schreiben Spaß macht, werde ich alles dafür tun, es dieses mal besser zu machen.

#3 save money: "Geld ist nicht die Welt, aber es macht vieles leichter." - so ist es ja leider. Aber mir geht es viel mehr darum, dass ich mir größere Dinge leisten kann. Ich möchte mehr Reisen und mir ab und zu einfach mal etwas größeres gönnen. Im Gegenzug möchte ich, einfach mal auf kleinere/unnütze Dinge verzichten. Beispiele wären, dass man anstatt sich beim Shoppen mal 'nen Starbucks für 4 Euro zu kaufen, lieber etwas zu trinken mitnimmt. Oder dass man mal nicht irgendwo essen geht, sondern Zuhause isst. Ich finde, man sollte sich trotzdem ab und zu mal auch was gönnen, aber halt nicht immer hier mal 5 Euro und da mal 3 Euro, das tut nicht Not. Ich bin gespannt, was zusammenkommt!


#4 take care of myself more: Mir geht es darum, dass ich mich mehr um meinen Körper und meine Gesundheit kümmern möchte. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rücken und Magen, und ich nehme mir einfach immer zu viel vor. Ich möchte gesunder leben und mehr Zeit für mich selbst haben. Vielleicht kennen einige von euch die Bloggerin/Youtuberin Annie Jaffrey. Sie ist unglaublich inspirierend und achtet sehr auf ihre Gesundheit. Sie hat mich dazu bewegt, sich mehr um mich selbst und meinen Körper zu kümmern und das werde ich 2016 in Angriff nehmen.


#5 stay organized: Ich bin von mir aus schon sehr organisiert und ordentlich, aber noch nicht ganz so wie ich es mir wünsche. Ich möchte meinen Kalender täglich führen, To-Do Listen schreiben und mich täglich meinen Zielen, die ich habe, näher zu bringen.

#6 start watching series constantly: Irgendwie ein banaler Vorsatz, aber trotzdem einer, den ich gerne durchziehen möchte. Ich fange andauernd Serien an zu gucken und mache dann eine Woche Pause, weiß nicht mehr bei welcher Folge ich war und gucke dann garnicht weiter. (Geht es noch jemandem so oder bin ich verrückt?!) Deshalb möchte ich mir ab nun eine Serie aussuchen, die ich dann abends oder am Wochenende konstant gucke. Im Fernsehen kommt eh nur noch Mist (zumindest 90%) und da kann man seine Zeit doch lieber mit seiner Lieblingsserie verbringen.


#7 travel more: Wie schon vorher bei dem Sparvorsatz geschrieben, möchte ich mehr Reisen. Dieses Jahr bin ich meinem Vorsatz schon so gut es ging nachgegangen und war letztes Jahr in London, Berlin und Düsseldorf. Ja, die letzteren beiden sind nicht die Topmetropolen, aber mit London ist schon einer meiner größten Reiseträume in Erfüllung gegangen. Für 2016 erhoffe ich mir, ebenso tolle Ziele zu besuchen. Für Februar ist bisher schon Oslo geplant, alles weitere steht noch aus.


So, das waren meine Hauptvorsätze, vielleicht inspirieren sie euch ja zu eurem ein oder anderen eigenen Vorsatz. Wichtig dabei ist, dass ihr sie für EUCH macht und für niemand anderen. Ich wünsche euch allen ein wundervollen Beginn von 2016.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Liebe Michelle ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr und hoffe du bist gut reingerutscht und hast schön gefeiert? :)

    Ich finde deinen Post sehr schön geschrieben und deine Vorsätze sind auch sehr gut gewählt. Ich selbst habe keine, da ich mich nicht daran konstant halten kann. Daher Augen zu und durch, ich lass alles auf mich zukommen.

    Laura | www.misspoupette.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja habe ich. :) ja, es ist immer sehr schwierig, feste Ziele einzuhalten, vor allem zum Neujahr. Aber ich probiere es auf ein Neues, wir werden sehen, was daraus wird. :)

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen
  2. Hey ich finde deinen Blog richtig schön und auch deine Posts sind richtig gut geschrieben!
    Deine Fotos sind richtig schön und ich werde dir auf jeden fall folgen, um immer wieder auf dem laufenden zu sein.
    Ganz liebe Grüße Sanja von http://madebysanja.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey, vielen vielen Dank! Ich schaue auf jeden Fall auch mal bei dir vorbei :)
    <3 michelle

    AntwortenLöschen