Über Kakteen und Sukkulenten..

4/15/2016

Sie sind momentan überall - schlicht, einfach und super modern als edle Deko - die Sukkulenten oder auch kleine Kakteen. Mich persönlich hat das Fieber auch infiziert, ich würde am liebsten überall welche hinstellen. Heute habe ich ein paar neue für meine kleine wachsende "Kakteen-und-Sukkulenten-Familie" gekauft (ja, man kann's auch übertreiben :D). Ich weiß garnicht, warum auf einmal so ein Hype um kleine Pflanzen entsteht, aber ich muss sagen, sie machen die Deko gleich viel schöner.
Wenn man bei weheartit "ikea" sucht, ist fast jeder fünfte Beitrag das Bild von den 3 kleinen Kakteen. Kombiniert mit weiß, Marmor oder Kupfer finde ich sie besonders schick und so gefallen sie mir am besten.

//

They are everywhere at the moment - simple, plain and perfect for decoration - succulents or little cacti. I really love them and could arrange them everywhere in my home. Today I bought some new additions to my little growing plant-family. I really don't know, why there is such a hype about little plants at the moment, but I think they really embellish the decor.
If you search "ikea" on wehearit, there is a picture of these 3 little cacti about every fifth one. Combined with white, marble or copper I really love these plants the most.




Bei Ikea gibt es sowohl diese kleine Kakteen, als auch einzelne Sukkulenten zu kaufen. Ich habe vorher schon in einem Blumenladen bei mir um die Ecke Sukkulenten gekauft und die in einen kleinen Korb eingepflanzt. Dieses Mal habe ich mir 3 Stück bei Ikea geholt, weil ich mir mal bei H&M Home eine Aufbewahrung mit drei Kästen geholt habe, wo ich bisher nicht wusste, was ich reintun sollte. Die Pflanzen passen perfekt.




Den perfekten Platz für meine 3 Kakteen habe ich bisher leider noch nicht gefunden, aber den finde ich schon noch. Momentan stehen sie auf einem Kupfertablett, ebenfalls von H&M.


Hoffe euch hat der kleine Pflanzenexkurs gefallen und ihr seid auch auf den Sukkulenten/Kakteen-Trip gekommen oder fühlt schon genauso wie ich. Vielleicht könnt ihr ja auch garnichts mit ihnen auffangen und findet sie einfach nur schrecklich? Schreibt mir gerne einen Kommentar. :)

You Might Also Like

30 Kommentare

  1. Wunderschöne Deko mit dem Kupfer :) Gefällt mir unglaublich gut, Kakteen sind auch so ziemlich das einzige, was bei mir nicht sofort eingeht.
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, geht mir ganz genau so. :D
      <3 Michelle

      Löschen
  2. Ich finde Kakteen auch super! Die von Ikea werden ja sehr gehypt :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, ja stimmt.. :)
      <3 Michelle

      Löschen
  3. Ich habe auch ein par Kakteen bei mir in der Wohnung :) Ich find sie einfach sueß anzusehen ♥ Die Aufbewahrungskupferboxen von h&m sind ja waaahnsinnig schoen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Sukkulenten! Von Kupferfarben bin ich ein totaler Fan, würde ich genauso machen wie du. Du hast nun eine Leserin mehr, ich bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag.

    Schau vorbei: http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, vielen Dank! Ich schaue auf jeden Fall auch bei dir vorbei. :)
      <3 Michelle

      Löschen
  5. Süß , Kakteen habe ich auch . Super schöne Deko ;D
    LG
    Mxxx
    lebensstilundbloggefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde sie auch echt klasse als Deko und wolltemir auch schon länger welche zulegen :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch anfangs, irgendwann habe ich irgendwo welche gefunden und nun werden die verschiedenen Formen ja immer mehr verbreitet. :)
      <3 Michelle

      Löschen
  7. Ich finde die Deko auch unglaublich schön! Toll dekoriert!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Deko auch unglaublich schön! Toll dekoriert!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Deko auch unglaublich schön! Toll dekoriert!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  10. Uii ich mag sie auch total gerne. :) Sehen irgendwie total clean und dekorativ aus :D
    Schöner Post...Leserin Nr. 10 :)
    Bin gespannt was noch so von dir kommt!

    Liebst Kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, vielen Dank! :)
      <3 Michelle

      Löschen
  11. Ich muss mir unbedingt auch noch ein paar Kakteen zulegen. Ich habe keinen grünen Daumen leider und da ist das die beste Alternative um ein bisschen lebendiges grün in der Wohnung zu haben.

    Die H&M 3er Box sieht wunderschön aus! Würde mir auch total gefallen.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut.
    Da bin ich gleich mal neuer GFC Leser geworden :)

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank! :)
      <3 Michelle

      Löschen
  12. Kakteen sind klasse !
    Toller Post :)

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Post!<3 Ich bin dir gleichmal gefolgt. :)
    Hast du Lust mal bei mir vorbei zu schauen? Ich würde mich sehr über einen neuen Follower freuen! :)

    xoxo, Jackie
    jackielovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich schaue gern mal vorbei :)
      <3 Michelle

      Löschen
  14. Habe die kleinen Racker auch zuhause in der Küche =) Schau doch mal wieder bei mir vorbei. Würde mich sehr freuen...
    Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tue ich sehr gern. :)
      <3 michelle

      Löschen
  15. Eine sehr süße Anschaffung! Vor allem in Kombination mit den Töpfen, machen die Kakteen wirklich viel her und sind dazu noch so pflegeleicht... :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, vielen Dank! :)
      <3 michelle

      Löschen
  16. Wer brauch denn auch schon Blumen... Man vergisst eh immer diese zu gießen :D

    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. :D Aber frische Blumen haben natürlich auch was :)
      <3 michelle

      Löschen