Vor allem bei der Kälte im Herbst und Winter ist es wichtig, die Haut reichhaltig zu pflegen. Deshalb habe ich meine 10 Tipps aufgeschrieben, die euch über die kalte Jahreszeit bei trockener Haut helfen. Gleichzeitig mache ich bei der Blogparade von Glossybox mit, schaut einfach an das Ende des Posts, falls sie euch interessiert!
# 1 - Eincremen? Brauche ich glaube ich niemandem erzählen. Ich finde es allerdings wichtig, dass man seine Haut auch ab und zu peelt, damit man die trockenen Hautschüppchen los wird. Sonst sieht die Haut nämlich trockener aus, als sie ist!
# 2 Lichtschutzfaktor, auch im Herbst/Winter! Gerade dann ist die Haut empfindlich und braucht den Schutz. Am besten gleich eine Creme mit LSF benutzen, dann spart man sich einen Schritt.
# 3 Nicht nur bei Hitze und Sonne sind die Haare strapaziert, auch bei extremer Kälte! Deshalb schauen, dass man beim Haare waschen immer schön Spülungen und Kuren nutz, die zum Haartyp passen. Ich habe sehr frizziges Haar und gerade im Winter benutze ich täglich Haaröl!
# 4 Körperöl, wie zum Beispiel Arganöl kann man gut für sehr trockene Stellen wie z. B. die Ellenbogen, Knie oder auch Nagelbetten nutzen.
# 5 Nicht zu heiß duschen! Gerade in der kalten Jahreszeit neigt man ja dazu, schön heiß zu duschen.. aber dadurch trocknet die Haut auch aus. Ich liebe es im Winter Body Butters zu benutzen, weil meine Haut sich dann immer besonders gepflegt anfühlt.
# 6 Wie immer, viel Wasser trinken! Muss ich eigentlich glaube ich nicht sagen, aber es ist genauso wichtig wie die richtige Pflege.
# 7 Gesichtsreinigung und -wasser ohne Alkohol verwenden, denn der trocknet die Haut noch mehr aus.
# 8 Falls ihr allgemein nicht so gerne "fettigere" Cremes mögt (mag ich auch nicht) dann verwendet tagsüber eine "normale" Pflege und verwendet richtig reichhaltige Nachtcreme - die kann dann richtig schön wirken, ohne dass es sich fettig/unschön auf das MakeUp auswirkt. Und euer glänzendes Gesicht sieht auch niemand.
# 9 Anstatt die Heizung immer auf volle Stärke zu schalten, haltet sie niedrig und packt euch schön dick ein und kuschelt euch mit Decke aufs Sofa. Denn vor allem die Heizungsluft trocknet unsere Haut aus! Ansonsten auch mal probieren, ein Schälchen Wasser an die Heizung zu stellen, damit zumindest die Luft etwas anfeuchtet und eure Haut nicht allzu sehr austrocknet. Auch Tees oder Suppen halten einen warm und Kerzen verstärken die optische Wärme.
# 10 Handschuhe tragen, gegen trockene Hände! Zwar müssen die Hände auch regelmäßig eingecremt werden, aber dadurch, dass die Hände nicht so sehr an der kalten Luft strapaziert werden, trocknen sie auch nicht zu schnell aus.
Was sind eure Top-Pflegetipps für die kalte Jahreszeit?
Dieser Beitrag von Glossybox hat mich zu dem Post inspiriert. Falls ihr auch über eure Lieblings-Pflegetipps berichten möchtet, könnt ihr bei Glossybox sogar noch ein richtig tolles Pflegeset von Vichy gewinnen! Bis zum 31.10.16 kann man noch bei der Blogparade mitmachen, viel Erfolg euch allen!
<3 michelle
- 10/30/2016
- 18 Comments