10 Pflegetipps für die kalte Jahreszeit - Blogparade Natürlich schön

10/30/2016

Vor allem bei der Kälte im Herbst und Winter ist es wichtig, die Haut reichhaltig zu pflegen. Deshalb habe ich meine 10 Tipps aufgeschrieben, die euch über die kalte Jahreszeit bei trockener Haut helfen. Gleichzeitig mache ich bei der Blogparade von Glossybox mit, schaut einfach an das Ende des Posts, falls sie euch interessiert!


# 1 - Eincremen? Brauche ich glaube ich niemandem erzählen. Ich finde es allerdings wichtig, dass man seine Haut auch ab und zu peelt, damit man die trockenen Hautschüppchen los wird. Sonst sieht die Haut nämlich trockener aus, als sie ist!

# 2 Lichtschutzfaktor, auch im Herbst/Winter! Gerade dann ist die Haut empfindlich und braucht den Schutz. Am besten gleich eine Creme mit LSF benutzen, dann spart man sich einen Schritt.

# 3 Nicht nur bei Hitze und Sonne sind die Haare strapaziert, auch bei extremer Kälte! Deshalb schauen, dass man beim Haare waschen immer schön Spülungen und Kuren nutz, die zum Haartyp passen. Ich habe sehr frizziges Haar und gerade im Winter benutze ich täglich Haaröl!

# 4 Körperöl, wie zum Beispiel Arganöl kann man gut für sehr trockene Stellen wie z. B. die Ellenbogen, Knie oder auch Nagelbetten nutzen. 

# 5 Nicht zu heiß duschen! Gerade in der kalten Jahreszeit neigt man ja dazu, schön heiß zu duschen.. aber dadurch trocknet die Haut auch aus. Ich liebe es im Winter Body Butters zu benutzen, weil meine Haut sich dann immer besonders gepflegt anfühlt.

# 6 Wie immer, viel Wasser trinken! Muss ich eigentlich glaube ich nicht sagen, aber es ist genauso wichtig wie die richtige Pflege.

# 7 Gesichtsreinigung und -wasser ohne Alkohol verwenden, denn der trocknet die Haut noch mehr aus.

# 8 Falls ihr allgemein nicht so gerne "fettigere" Cremes mögt (mag ich auch nicht) dann verwendet tagsüber eine "normale" Pflege und verwendet richtig reichhaltige Nachtcreme - die kann dann richtig schön wirken, ohne dass es sich fettig/unschön auf das MakeUp auswirkt. Und euer glänzendes Gesicht sieht auch niemand.

# 9 Anstatt die Heizung immer auf volle Stärke zu schalten, haltet sie niedrig und packt euch schön dick ein und kuschelt euch mit Decke aufs Sofa. Denn vor allem die Heizungsluft trocknet unsere Haut aus! Ansonsten auch mal probieren, ein Schälchen Wasser an die Heizung zu stellen, damit zumindest die Luft etwas anfeuchtet und eure Haut nicht allzu sehr austrocknet. Auch Tees oder Suppen halten einen warm und Kerzen verstärken die optische Wärme.

# 10 Handschuhe tragen, gegen trockene Hände! Zwar müssen die Hände auch regelmäßig eingecremt werden, aber dadurch, dass die Hände nicht so sehr an der kalten Luft strapaziert werden, trocknen sie auch nicht zu schnell aus.


Was sind eure Top-Pflegetipps für die kalte Jahreszeit?


Dieser Beitrag von Glossybox hat mich zu dem Post inspiriert. Falls ihr auch über eure Lieblings-Pflegetipps berichten möchtet, könnt ihr bei Glossybox sogar noch ein richtig tolles Pflegeset von Vichy gewinnen! Bis zum 31.10.16 kann man noch bei der Blogparade mitmachen, viel Erfolg euch allen!


<3 michelle

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Ich glaube es ist ganz normal, dass die Haut im Herbst zu Trockenheit neigt. Ich benutze daher immer richtig gern ein Duschfeeling von Rituals :)
    Deine vorgestellten Produkte klingen aber auch sehr interessant!

    Liebe Grüße, http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wir verwenden einen Luftbefeuchter damit es drinnen nicht zu trocken wird. Lg Samantha

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post, Pflege ist im Herbst wirklich sehr wichtig!

    Liebst,
    Sarah x
    rosegoldengirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. ein hilfreicher und toller post (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post und die Body Butter von Body Shop ist soooo gut :)
    Viele Grüße
    Juli

    Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich mag die Body Butter sehr gern. Das hüllt die Haut so schön ein. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  7. Also im Winter könnte ich nicht auf eine heiße Dusche verzichten :D
    Die restlichen Tipps sind aber echt gut :)

    LG Cella♥ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es ebenfalls sehr wichtig, dass man im Herbst und auch im Winter eine Creme mit LSF aufträgt. Die Haut ist dafür wirklich dankbar. :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Michelle
    Das ist ja ein super Post. Für mich sind Körperöle in MUSS in der kalten Jahreszeit :)

    Liebe Grüsse Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Michelle,
    Sonnenschutz benutze ich auch im Winter täglich. Die anderen Tips sind auch praktisch. Habe eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  11. tolle Pflegetipps hast du zusammen gepackt :)
    Meine Haut spielt im Winter auch total verrückt, manchmal bekomme ich richtig trockene Hautstellen, hab leider noch nichts gefunden was dagegen hilft.
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
  12. Hey, lieben Dank für deinen Kommentar. Ich mag im Winter sehr gerne ölige Produkte für die Haut. Ich nehme ganz gerne bei sehr trockener Haut das Babyöl von Penaten. Für das Gesicht verwende ich gerne die Penaten Gesichtscreme und die Hausmanns Kindercreme. Ich trage diese immer reichlich am Abend auf, bis zum nächsten Tag ist sie dann eingezogen. Gerade für sehr trockene Haut, ist dies super.

    Liebe Grüße, MilaLanusa

    http://milalanusa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Sehr gute Tipps. An das "nicht zu heiß Duschen" muss ich mich unbedingt besser halten.

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe in letzter Zeit ja auch Arganöl für mich entdeckt.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Ich creme mich gerade im Herbst/Winter wieder mehr ein, im Sommer bin ich meist zu faul und da meine Haut dann auch nicht so trocken ist, geht das ;)
    Bei mir müssen aber die Hände immer gut eingecremt sein :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Badewanne, Tee und Kuschelsocken liebe ich im Herbst/Winter ;-) und Handcremen sind ganz ganz wichtig....

    AntwortenLöschen
  17. Toller Post - Körperöl liebe ich auch sehr! :)

    Alles Liebe,
    Julia / http://www.fulltimelifeloverblog.com

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Pflegetipps für die kalte Jahreszeit.
    Ein Muss für mich ist, dass ich mich regelmäßig eincreme und das meine Hände nicht trocken sind. Und die Lippenpflege spielt bei mir auch eine wichtige Rolle :)

    Alles Liebe, Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen