1 - Soak Up the Sun
Endlich kommen bei uns auch die ersten richtigen Sonnenstrahlen raus, aber auf Kos (griechische Insel) hatte ich es im April schon richtig schön warm! Die Insel ist nicht wirklich groß, man kann sich einen Mietwagen nehmen und schafft es innerhalb von 1,5 Stunden die komplette Insel zu durchfahren. Die Straßen sind gesäumt von Oliven-, Zitronen- und Orangenbäumen. Die Menschen sind super freundlich und die ein oder andere Ziege begegnet einem auch auf dem Weg.
Die Strände auf Kos könnten unterschiedlicher nicht sein. Es gibt sowohl feine Sandstrände in Tigaki zum Beispiel, als auch leicht kieselige Strände wie beispielsweise in Mastichari, wo aber das Wasser wunderschön klar ist.
Man kann keinen Urlaub auf den griechischen Inseln machen ohne eine ganz bestimmte Sache.. Wein! ..und Oliven.. und Thymianhonig - alles 3 leckere Dinge, die auf Kos angebaut/hergestellt werden und um die man nicht herum kommt, wenn man dort Urlaub macht.
Kos hat viele schöne Hotels, hier findet ihr eine sehr schöne Auswahl.. ganz besonders gefällt mir das Mitsis Blue Domes in Kardamena. 5*, direkt am Strand, All Inclusive.. was will man mehr.
Wer nicht den größten Wert auf direkte Strandlage legt, sondern mehr auf die Hotelanlage, sollte sich mal das Gaia Palace in Mastichari anschauen. Die Anlage ist wunderschön verwachsen und die Pools und das Essen (siehe Bild oben) ist super. Allgemein finde ich, sind die Gaia und Mitsis Hotels an sich zu empfehlen.
2 - Explore the World
"..don't be a tourist, be a traveller." Manchmal garnicht so einfach. Denn wenn man eine Stadt besucht, möchte man natürlich so viel wie möglich von ihr sehen. Aber ein richtiger "Traveller" zu sein, macht viel mehr aus als sich alles in Rekordzeit anzuschauen und "Fotobeweise" zu schießen.
Mir hat es London angetan. Und zwar nicht das London Eye oder der Big Ben (obwohl er schon wirklich sehr schön ist!). Sondern zum Beispiel der wundervolle Camden Market, mit seinen verwinkelten Gassen und den vielen Ständen, wo einige ihre selbst gemachten Dinge verkaufen. Oder die Straßen Richtung Primrose Hill mit den typisch britischen weißen Häusern und den bunten Holztüren mit den Knäufen und "Klopfern" und ebenfalls den Primrose Hill selbst, von dem man das ganze Stadtpanorama sehen kann. Ich liebe solche Kleinigkeiten und diese sind für mich die schönsten Erinnerungen.
Die Auswahl an Hotels in London ist natürlich riesig. Bei Jahn Reisen findet ihr hier sehr viele schöne Städtehotels, auch für andere Städte, wenn ihr London schon gesehen haben solltet. Ein Hotel, welches ich in London voll und ganz empfehlen kann, ist das H10 London Waterloo. Die Lage ist perfekt, das Hotel selbst ist super und mit der Bar auf dem Dach, wo man einen tollen Blick über die Stadt hat, hat es auch das gewisse Extra.
3 - Oriental Spirit
Der Orient ist magisch. Ich kann einfach nicht genug bekommen von den tollen Sandstein-Arbeiten und den Märkten mit dem Geruch nach verschiedenen Gewürzen. Marokko ist ein tolles Land mit schönen Städten, die alle ihre Besonderheiten haben. Ich persönlich konnte mich von den Schönheiten Agadirs und Marrakeschs überzeugen. Agadir ist als Küstenstadt natürlich ideal für Strandurlaub, wobei der Strand nichts für Familien ist, da die Wellen sehr hoch kommen. Agadir ist sehr touristisch, wohingegen Marrakesch noch mehr Flair hat. Der Bahia Palast zum Beispiel ist so wunderschön!
Wenn ihr nach Marokko wollt und euch nicht ganz entscheiden könnt, was ihr machen und sehen möchtet, dann wäre eine Rundreise vielleicht für euch interessant. Es gibt zum Beispiel von JAHN Reisen sehr viele verschiedene Möglichkeiten, beispielsweise die Rundreise Königsstädte, bei der ihr euch tolle Orte wie Marrakesch, Agadir und zum Beispiel auch Fès anschaut und individuell noch eine Badeverlängerung in Agadir ran hängen könnt.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Inspiration geben, die ich aus meinen persönlichen Reisen zusammen gesammelt habe. Was steht denn bei euch dieses Jahr noch an?
<3 michelle
*gesponsert von JAHN-Reisen/sponsored-posts.net
- 6/28/2016
- 66 Comments