SPONSORED* // travel bucket list - 3 ideas sun/city/orient

6/28/2016


1 - Soak Up the Sun


Endlich kommen bei uns auch die ersten richtigen Sonnenstrahlen raus,  aber auf Kos (griechische Insel) hatte ich es im April schon richtig schön warm! Die Insel ist nicht wirklich groß, man kann sich einen Mietwagen nehmen und schafft es innerhalb von 1,5 Stunden die komplette Insel zu durchfahren. Die Straßen sind gesäumt von Oliven-, Zitronen- und Orangenbäumen. Die Menschen sind super freundlich und die ein oder andere Ziege begegnet einem auch auf dem Weg.


Die Strände auf Kos könnten unterschiedlicher nicht sein. Es gibt sowohl feine Sandstrände in Tigaki zum Beispiel, als auch leicht kieselige Strände wie beispielsweise in Mastichari, wo aber das Wasser  wunderschön klar ist. 



Man kann keinen Urlaub auf den griechischen Inseln machen ohne eine ganz bestimmte Sache.. Wein! ..und Oliven.. und Thymianhonig - alles 3 leckere Dinge, die auf Kos angebaut/hergestellt werden und um die man nicht herum kommt, wenn man dort Urlaub macht.


Kos hat viele schöne Hotels, hier findet ihr eine sehr schöne Auswahl.. ganz besonders gefällt mir das Mitsis Blue Domes in Kardamena. 5*, direkt am Strand, All Inclusive.. was will man mehr.
Wer nicht den größten Wert auf direkte Strandlage legt, sondern mehr auf die Hotelanlage, sollte sich mal das Gaia Palace in Mastichari anschauen. Die Anlage ist wunderschön verwachsen und die Pools und das Essen (siehe Bild oben) ist super. Allgemein finde ich, sind die Gaia und Mitsis Hotels an sich zu empfehlen.


2 - Explore the World

"..don't be a tourist, be a traveller." Manchmal garnicht so einfach. Denn wenn man eine Stadt besucht, möchte man natürlich so viel wie möglich von ihr sehen. Aber ein richtiger "Traveller" zu sein, macht viel mehr aus als sich alles in Rekordzeit anzuschauen und "Fotobeweise" zu schießen. 
Mir hat es London angetan. Und zwar nicht das London Eye oder der Big Ben (obwohl er schon wirklich sehr schön ist!). Sondern zum Beispiel der wundervolle Camden Market, mit seinen verwinkelten Gassen und den vielen Ständen, wo einige ihre selbst gemachten Dinge verkaufen. Oder die Straßen Richtung Primrose Hill mit den typisch britischen weißen Häusern und den bunten Holztüren mit den Knäufen und "Klopfern" und ebenfalls den Primrose Hill selbst, von dem man das ganze Stadtpanorama sehen kann. Ich liebe solche Kleinigkeiten und diese sind für mich die schönsten Erinnerungen.




Die Auswahl an Hotels in London ist natürlich riesig. Bei Jahn Reisen findet ihr hier sehr viele schöne Städtehotels, auch für andere Städte, wenn ihr London schon gesehen haben solltet. Ein Hotel, welches ich in London voll und ganz empfehlen kann, ist das H10 London Waterloo. Die Lage ist perfekt, das Hotel selbst ist super und mit der Bar auf dem Dach, wo man einen tollen Blick über die Stadt hat, hat es auch das gewisse Extra. 



3 - Oriental Spirit

Der Orient ist magisch. Ich kann einfach nicht genug bekommen von den tollen Sandstein-Arbeiten und den Märkten mit dem Geruch nach verschiedenen Gewürzen. Marokko ist ein tolles Land mit schönen Städten, die alle ihre Besonderheiten haben. Ich persönlich konnte mich von den Schönheiten Agadirs und Marrakeschs überzeugen. Agadir ist als Küstenstadt natürlich ideal für Strandurlaub, wobei der Strand nichts für Familien ist, da die Wellen sehr hoch kommen. Agadir ist sehr touristisch, wohingegen Marrakesch noch mehr Flair hat. Der Bahia Palast zum Beispiel ist so wunderschön!





Wenn ihr nach Marokko wollt und euch nicht ganz entscheiden könnt, was ihr machen und sehen möchtet, dann wäre eine Rundreise vielleicht für euch interessant. Es gibt zum Beispiel von JAHN Reisen sehr viele verschiedene Möglichkeiten, beispielsweise die Rundreise Königsstädte,  bei der ihr euch tolle Orte wie Marrakesch, Agadir und zum Beispiel auch Fès anschaut und individuell noch eine Badeverlängerung in Agadir ran hängen könnt.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Inspiration geben, die ich aus meinen persönlichen Reisen zusammen gesammelt habe. Was steht denn bei euch dieses Jahr noch an?
<3 michelle
*gesponsert von JAHN-Reisen/sponsored-posts.net

You Might Also Like

76 Kommentare

  1. Wundervolle Eindrücke! Hach, ich möchte auch unbedingt noch so viel von der Welt sehen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post, da bekommt man ja direkt Lust, dahinzufliegen :) Für mich geht es dieses Jahr erstmal nach Thailand :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön! Steht auch noch auf meiner Liste. :)
      <3 michelle

      Löschen
  3. Tolle Eindrücke, da bekommt man direkt Fernweh :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  4. ach die bilder sind einfach traumhaft
    gerade bin ich auch richtig urlaubsreif
    wunderschöner
    kos wollte ich auch unbedingt mal sehen


    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kos ist wirklich schön! :)
      <3 michelle

      Löschen
  5. Toller Post!
    Die Bilder sind wirklich wunderschön, da bekommt man gleich Fernweh. :)

    Liebe Grüße, Charlene
    http://zeitfueruns.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin zwar gestern erst aus dem Urlaub zurück gekommen und könnte dennoch schon wieder Sonne und Palmen vertragen. Hihi. ♥
    Vorallem wenn ich solche schönen Bilder sehe!

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, könnte ich auch jedes Mal! :D
      <3 michelle

      Löschen
  7. Schöner Post, da bekommt man richtig Fernweh!:D
    Liebe grüße,
    Marié
    Hier geht's zu meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  8. Die Welt entdecken möchte ich unbedingt auch! Ich hoffe ich schaffe es irgendwann bald. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch! Schritt für Schritt seine Traumziele besuchen, für mich ist das die USA. :)
      <3 michelle

      Löschen
  9. hey, es gibt wirklich total schöne gegenden die man unbedingt sehen muss. griechenland jedoch reizt mich immer wieder aufs neue.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Jede Insel und auch das Festland hat für sich was besonderes. :)
      <3 michelle

      Löschen
  10. Schöner Blog! Ich war noch nie dort und gerade vorhin sagte ich zu meinem Freund, dass iwie jeder dieses Jahr nach Griechenland fliegt und ich auch hin will *trotzanfallzuende* ^^ Nee mal im Ernst - schöne Eindrücke und Fotos <3

    LG
    Natalie

    www.beautypearl85.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso ich folge dir nun - bin schon auf viele spannende Posts von dir gespannt <3

      Löschen
    2. Achso ich folge dir nun - bin schon auf viele spannende Posts von dir gespannt <3

      Löschen
    3. Vielen Dank! Ich arbeite im Reisebüro und habe das Gefühl, dass Griechenland leider durch die Medien viel abgenommen hat. Dabei sind die Inseln so toll und die Flüchtlingsströme haben komplett aufgehört!
      <3 michelle

      Löschen
  11. Sehr schöne Inspirationen und Eindrücke

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  12. wow traumhaft schöne Bilder
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  13. Ahh, was für tolle Eindrücke und Bilder! Nach Marokko möchte ich auch unglaublich gerne mal reisen, habe bisher nur Tolles davon gehört.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall!
      <3 michelle

      Löschen
  14. Toller Post und super Bilder!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Auf Kos war ich noch nie aber da würd ich sehr gerne mal hin:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, super schöne Insel!
      <3 michelle

      Löschen
  16. Tolle Bilder!
    LG Cella♥

    P.S.: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen!
    *Hier geht's zur Blogvorstellung*

    AntwortenLöschen
  17. Lieben Dank für deinen Kommentar! Ich liebe es zu Reisen und die Welt zu erkunden :)


    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
  18. In London und auf Kos war ich auch schon :) Aber ich sehe schon, der Orient, der fehlt mir noch. Wunderbare Eindrücke, danke für Teilen <3
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Mir fehlt auch noch so viel, aber es steht auf der Liste. :)
      <3 michelle

      Löschen
  19. Wunderbarer Beitrag, ich fliege in den Ferien zum zweiten Mal in diesem Jahr nach London und freue mich schon sehr. Nach Marokko möchte ich auch unbedingt <3
    With Love,
    Ami Coco by Amira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. London ist wirklich meine Lieblingsstadt, ich werde wohl auch nächstes Jahr ein ganzes Jahr dort verbringen. :)
      <3 michelle

      Löschen
  20. Dankeschön, Michelle! :) ♥
    Dein Blogdesign ist übrigens wirklich sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Michelle, was für schöne Bilder. Ein Traum! Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, wünsche ich dir auch! :)

      Löschen
  22. Great post dear!
    Emma
    www.emmalovesfashion.com

    AntwortenLöschen
  23. Antworten
    1. Thank you very much!
      <3 michelle

      Löschen
  24. So viele schöne Fotos, da bekomme ich gleich wieder Fernweh :)

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  25. Wow, was für wundervolle Eindrücke!
    Habe selbst gerade erst einen Urlaubspost hochgeladen :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) da schau ich doch gleich mal vorbei!
      <3 michelle

      Löschen
  26. Hallo, da hast du wirklich tolle Städte ausgewählt und super schöne Fotos!
    London gehört auch zu meinen Lieblingsstädten und die östlichen Länder muss ich in Zukunft auch mal bereisen. Da kenne ich mich noch gar nicht aus:)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. wow, wie krass schön das aussieht! jetzt habe ich so richtig lust auf urlaub bekommen :D

    Sandy http://golden-shimmer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. wow tolle Bilder
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schöne Bilder, da bekommt ja gleich Fernweh :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  30. So schöne Bilder!

    Wow!

    Genialer Blogpost hast Du geschrieben!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dir auch!
      <3 michelle

      Löschen
  31. wow großartiger Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  32. Fernweh!!! Was für tolle, inspirierende Bilder! Nach Kos möchte ich unbedingt, ich hoffe doch, dass ich es in den nächsten Jahren mal dahin schaffe :)

    Liebe Grüße
    Kathi
    The constant efforts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre schön :)
      <3 michelle

      Löschen
  33. Wunderschöne Eindrücke. Es gibt einfach so viele schöne Orte auf der Welt :D

    Liebe Grüße Martina
    www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, danke :)
      <3 michelle

      Löschen
  34. Wunderschöne Eindrücke.
    Marocco stelle ich mir einfach wunderbar vor.

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf jeden Fall :)
      <3 michelle

      Löschen
  35. Hallo Michelle,
    in London war ich auch schon, da gibt es viel zu entdecken. In Kos und Marokko war ich noch nicht, es klingt aber toll. Ich mag Deinen Blog und bin eine neue Leserin via GFC. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊
    https://OrangeCosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, vielen Dank :)
      <3 michelle

      Löschen
  36. Toller Post, ich fahre nächste Woche mal wieder nach London, ich liebe diese Stadt einfach.

    Dein Blog ist super <3 Ich folge dir nun über GFC :*

    Liebe Grüsse

    Flowery

    http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen