favorite tv shows

11/01/2016

Herbstzeit ist Serienzeit! Gerade jetzt wo man nicht mehr das ganze Wochenende draußen ist oder am Strand/im Garten liegt, kuschelt man sich doch immer öfters nachmittags schon auf Sofa. Und was macht man da? Im Fernsehen läuft meistens außer "Assi TV" eh nichts und dann ist das doch die beste Zeit mit einer neuen Serie anzufangen. Die meisten Serien kennen wahrscheinlich alle schon, aber vielleicht kann ich den ein oder anderen ja zu einer neuen "Seriensucht" verhelfen. Ich habe auch etwas ältere Serien mit aufgelistet, weil ich auch total gerne Serien nach ein paar Jahren nochmal durchgucke. VORSICHT - LAAAANGER POST.


# 1 Gossip Girl
Ich glaube zu Gossip Girl brauche ich nicht viel schreiben.. ich liebe diese Serie einfach so sehr! Könnte die Staffeln durch und durch immer wieder gucken.


# 2 Pretty Little Liars
Als die Serie anfing, habe ich sie sie richtig gern gemocht und ich muss zugeben, als es dann Richtung Staffel 4 glaube ich ging, hatte ich erstmal genug. Irgendwie war mir alles zu wirr. Aber vor ein paar Monaten habe ich dann wieder angefangen und hab die Liebe zur Serie wieder entdeckt. Bin nun auf dem aktuellen Stand wie in Amerika und will einfach nicht, dass sie im nächsten Jahr endet!


# 3 Bates Motel
Zu der Serie kann ich ja noch ein bisschen was schreiben, da ich nicht glaube, dass sie jeder kennt. Ich bin durch eine britische Youtuberin darauf aufmerksam geworden. Ich finde die Hauptdarstellerin (Vera Farmiga) total toll, auch schon zum Beispiel bei The Conjuring oder der Junge im gestreiften Pyjama hat sie mitgespielt und sie hat mich so ein bisschen dazu gebracht die Serie anzufangen.

Die Serie ist in der Thriller Schiene und soll die Vorgeschichte zu dem Film Psycho zeigen, nur halt etwas modernisiert. Teilweise spannend, oft sehr sehr verstörend, wie Norman, der Junge, der die Hauptrolle spielt, reagiert. Also wer so ein bisschen auf Spannung steht, sollte mal mit der Serie anfangen! Allein die erste Folge zeigt schon wie "anders" die Familie ist und da ich nicht aufhören konnte die Serie zu gucken bin ich nun schon in Staffel 3.


# 4 American Horror Story
Bei der Serie bin ich leider noch nicht auf dem neusten Stand. Ich habe die erste Staffel komplett geguckt als die Serie bekannt wurde und bin dann irgendwie davon abgekommen. Aber ich will sie auf jeden Fall nachholen! Gerade jetzt zur Herbst/Halloween Zeit passt sie ja perfekt. Was ich auch richtig cool finde, dass jede Staffel so ein bisschen sein eigenes Thema hat.


# 5 Supernatural
Auch hier bin ich leider nicht auf dem neusten Stand. Als die Serien rauskam habe ich sie jede Woche geschaut. Es gibt sie ja schon über 10 Jahre (verrückt) und 11 Staffeln sind draußen. Ich freue mich nun schon darauf nochmal ganz von vorn anzufangen und mich bis zur aktuellen Folge vorzuarbeiten


# 6 Vampire Diaries
Es folgen die Serien wo ich nicht auf dem neusten Stand bin.. :D Aber auch VD habe ich super gerne geschaut und freue mich darauf, sie weiter zu gucken. Jeder weiß glaube ich worum es geht.


# 7 Desperate Housewives
Oldie but Goldie! Ich habe die Serie geliebt, genauso wie Sex and the City, aber beide sind ja schon etwas länger vorbei. Trotzdem gucke ich mir ab und an gern die Staffeln nochmal an. Irgendwie hat sie ihren ganz eigenen Charme.


# 8 Orange is the New Black
Die Serie habe ich persönlich noch garnicht begonnen zu gucken, aber habe bisher nur gutes von ihr gehört! Sie spielt in einem Frauengefängnis und das Genre ist Dramedy, scheint also witzig zu sein, aber gleichzeitig wohl mit sehr viel Drama verbunden. Ich bin gespannt, wenn ich es endlich mal schaffe die Serie anzufangen, was da auf mich zukommt!


# 9 The Hills
Meine absolute Lieblingsserie früher! Ich liebe Lauren Condren, heute sowie früher auch schon. Sehr viel Drama in der Serie, aber irgendwie total unterhaltsam. Könnte ich immer wieder neu gucken.


# 10 Breaking Bad
Hat bestimmt auch jeder schon mal von gehört oder schon selbst geschaut. Schaut mein Freund auch sehr gerne.


# 11 Nashville
Kannte ich bisher nicht, habe ich beim Durchscrollen nach neuen Serien entdeckt. Hayden Panettiere finde ich richtig toll und damit hat es die Serie auch auf meine to-watch-Liste geschafft. Eigentlich bin ich nicht so ein Country-Fan, aber ich würde die Serie gern mal anfangen, weil ich glaube, dass sie sehr modern gehalten ist.


# 12 Heartland
Eher was für jüngere Mädels denke ich, aber bis vor ein paar Jahren habe ich die Serie richtig gern geguckt. Man muss Pferde mögen, denn es geht so gut wie nur um diese und ein bisschen um Familiendinge rund um die Hauptdarsteller. Wenn ich mal wieder in der Stimmung bin und was "leichtes" gucken möchte, dann werde ich auf jeden Fall nochmal mit der Serie weitermachen!


# 13 True Blood
Habe mir vor kurzem auf dem Flohmarkt mal die erste Staffel gekauft, bin sehr gespannt.


# 14 Dallas
Damit meine ich das neu verfilmte Dallas vor ein paar Jahren. Leider ist die Show schon abgesetzt worden, aber ich habe sie so gern geguckt. Wer kann schon nein zu Jesse Metcalfe sagen? Und Julie Gonzalo habe ich auch durch die Serie neu entdeckt und finde sie ganz toll! (ganz rechts im Bild)


# 15 The Walking Dead
Kennt wahrscheinlich auch jeder, gucke ich ab und zu sehr gern mit meinem Freund zusammen.


Ich hoffe ich konnte euch vielleicht die ein oder andere neue Serie näher bringen oder ihr sagt, "ach ja, die Serie wollte ich auch endlich mal anfangen/weiter gucken". Es ist gar nicht so schlecht, sich mal eine Liste zu erstellen, denn ich finde, immer, wenn man mal Zeit hat was zu gucken, denkt man "toll, was wollte ich denn jetzt nochmal anfangen zu gucken".



<3 michelle

You Might Also Like

40 Kommentare

  1. Ich bin auch ein totaler Serien Freak! Aber nichts geht über Gossip Girl !
    Liebste Grüße,
    Rebecca von becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Supernatural ist soo eine gute Serie! Ich finde PLL ist total unrealistisch und deswegen guck ich die neue Staffel nicht, obwohl die anscheinend ganz gut sein soll? :)

    LG Cella♥ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Michelle,

    eine super Idee für einen Post. Ich liebe solche Abwechslung auf Blogs ja! Ich muss sagen, da hast du ganz tolle und vor allem auch sehr unterschiedliche Serien herausgesucht.

    True Blood, Bates Motel und TWD stehen bei mir auch extrem hoch im Kurs. Bin schon gespannt, wann es weiter geht. Viele der anderen Serien, die du aufgelistet hast, schaue ich manchmal eher so nebenbei. Manche Inhalte kriegen einen halt mehr als andere. ;)

    Insgesamt muss ich sagen, dass ich auch ein großer Serien-Junkie geworden bin. Vor allem düstere Formate haben es mir da angetan. Einen Film finde ich häufig einfach zu lang und bei Serien weiß man halt, was einen erwartet. Außerdem sind sie mit 20-40 Minuten viel besser planbar.

    Ganz spontan fallen mir noch ein paar weitere Serien ein, die ich gern schaue bzw. früher geschaut habe: Six feet under, Gilmore Girls natürlich, Californication, Sons of Anarchy und Girls (was schon ein wenig krasser ist). Ich mag auch Mad Men und aktuell Masters of Sex gern. :) Vielleicht ist da

    Liebe Grüße
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
  4. Richtig tolle Serien Tipps, ich muss ja sagen ich liebe Pretty Little Liars. Von Battes Motel hab ich tatsächlich noch nie etwas gehört, aber das werde ich mir jetzt auch mal anschauen <3
    Liebste Grüße und viel Spaß beim Serien schauen
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
  5. danke für den coolen post ! ich schaue zurzeit american horror story <3 einfach genial die Serie.

    90's grunge ootd+ sailor moon bag

    Check out my Insta and stay tuned ♥Instagram

    My blog |Facebook |Bloglovin |Google✚


    Stay Gold

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post! Viele Serien dabei die ich noch auf meiner Liste habe!
    Ich liiebe PLL und kann es auch nicht glauben, dass es "schon" nächstes Jahr vorbei sein wird, ich bin super gespannt wie es weiter geht. Momentan gucke ich Supernatural und bin bei Staffel 7. Ich finde diese Serie auch sehr toll, es passiert immer so viel unerwartetes.

    Ich würde mich freuen wenn du bei mir vorbeischauen würdest!
    Alle Liebe, Sarah x
    rosegoldengirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. ich finde auch gossip girl und vampire diaries gehen immer
    glg katy

    LA KATY FOX

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin selber auch ein kleiner Seriensuchti und habe auch schon einige Serien die du dort aufgelistet hast alle angeschaut . Auf meiner Liste würde aber noch Teen wolf und Prison Break fehlen, auch zwei super Serien :) Derzeit schaue ich mir die Serie Vampire Diaries an und finde sie super!
    Toller Post!

    Liebe Grüße, Toni <3
    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Supernatural ist meine absolute, ungeschlagene Zweitlieblingsserie! :D
    Ich habe sie vor Jahren im Fernsehen angefangen und dachte immer, mit würden so zwei oder drei Folgen in der zweiten Staffel fehlen... bis ich dann von vorne angefangen habe und festgestellt habe, dass mir die kompletten ersten drei Staffeln gefehlt haben - mit Ausnahme der allerersten Folge. Inzwischen habe ich alle Folgen mindestens ein Mal gesehen und schaue grade die 12. Staffel. Die fünfte und sechste Staffel sind echt schwach und inzwischen hoffe ich, dass die zwölfte die letzte ist. Nicht, dass sie nicht mehr gut wäre - die letzten beiden Staffeln waren klasse - aber so langsam ist es dann auch mal gut... Irgendwann schaue ich sie aber garantiert nochmal ganz von vorne durch.
    Wichtiger Tipp: Schau sie auf Englisch! Sams Stimme auf Deutsch geht einfach gar nicht!

    Breaking Bad habe ich irgendwann abgebrochen... irgendwie hat mich die Serie überhaupt nicht gefesselt und ich habe nur weiter geschaut, weil so viele meiner Freunde sie für die beste Serie ever halten. Aber meins war sie irgendwie nicht - ich weiß auch nicht so recht warum!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. walking dead am abend ist das beste was es gibt :)

    Liebe Grüße

    Laura

    https://goldendotsblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Post! Ich gucke auch unglaublich gerne Serien, am liebsten Gilmore Girls und Grey's Anatomy. Von beiden Serien kann ich wirklich nicht genug bekommen!
    Deine Übersicht finde ich wirklich gelungen!

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.de

    AntwortenLöschen
  12. The walking dead ist meine absolute Lieblingsserie, ich habe schon sehr sehr viele geschaut. Bevor ich the walking dead begonnen habe, war meine Lieblingsserie The Originals, die befindet sich nun auf platz 2 :)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Beitrag. Ich bin ja auch ein richtiger Serienjunkie. Momentan schaue ich mir wieder mal alle Gilmore Girls Folgen an, da es ja bald mit dem Revival los geht :)

    Ich habe dich übrigens für den "Liebster Award" nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du an dem TAG teilnimmst - mehr Infos dazu auf meinem Blog.

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöner Blog! Ich muss dir da gleich folgen :)
    Außer PLL und AHS verfolge ich gar keine Serien mehr, Vampire Diaries ist mir viel zu kompliziert geworden
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  15. Ohne Supernatural geht bei mir gar nichts <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Serien hast du ausgesucht. Breaking Bad habe ich geliebt und das Ende war grandios.
    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen: http://www.kleidermaedchen.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin auch der TOTALE Serien Junkie, #15 war meine #1...seit der neuesten Staffel gucke ichs nicht mehr. Hat leider sehr nachgelassen! Man, das ich soooo schade!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  18. Supr Post! ich suche immer nach neuen Serien und finde aber irgendwie nichts, weshalb ich nun noch einmal Gossip Girl angefangen habe :) Das geht ja immer! PLL liebe ich auch und ich kann nicht glauben, dass es bald vorbei ist :(
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Great post!!! would you like to follow each other's blog dear? Please let me know, I am following you now.thank you :)

    AntwortenLöschen
  20. Was für ne tolle Serienauswahl! Gossip Girl, PLL, TVD und Supranatural schaue ich auch sehr gerne an *-*
    Was Dallas angeht, da war ich doch sehr überrascht. Ich habe die Serie ab und an mit meiner Mama angeschaut (die alte Version). Hätte nicht gedacht, dass die noch wer noch schaut :D

    ps. auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung hat - freue mich über Teilnahme!

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  21. Ich liiiiiiiiebe Pretty litte liars <3333

    Alles Liebe,
    Julia / http://www.fulltimelifeloverblog.com/

    AntwortenLöschen
  22. Toller Post! Ich liebe Gossip Girl und PLL! Aber manche der Serien kenne ich noch gar nicht, die werde ich mir dann bald mal genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Michelle, als erstes herzlichen Dank für Deinen Kommi auf meinem Blog! :D ooh the Hills habe ich bis vor kurzem geschaut. Und nachdem ich einen Navy Cis Marathon beendet habe, möchte ich mich gerne heartland (liebe ich!!) oder Revenge widmen - kennst Du diese Serie? Vielleicht werde ich auch wieder zusammen mit meiner Cousine How to get away mit murder schauen - ebenfalls eine tolle Serie :)
    allerliebste Grüsse
    Janine (http://www.yourstellacadente.com/)

    AntwortenLöschen
  24. AAAAAAh, ich liebe OITNB - aber 1 Jahr warten ist viel zu lang .. :(
    die anderen Serien haben mich nicht wirklich überzeugt..
    Ich persönlich suchte noch: Blacklist, Sherlock, Luther und LieToMe :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe Serien auch.... angefangen von Supernatural, über The Walking Dead bis zu Bones.....

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Michelle, ich bin ja ein großer Fan von Krimiserien, allen voran The Mentalist. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  27. Also Gossip Girl ist echt ein Klassiker bei mir! Ich schau mir gerade alle Folgen zum dritten Mal an. Die meisten anderen Serien habe ich noch nicht angesehen aber jetzt ist ja bald Winter, da hat man genügend Zeit dafür! :)

    Liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  28. Es gibt so viele tolle Serien, aber nichts geht über Gossip Girl. :)

    AntwortenLöschen
  29. So sorry, I can't write anything to this topic as I don't watch TV and series :(
    xx from Bavaria/Germany, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  30. Hey,

    ich schaue auch sehr gerne Gossip Girl, PLL, Desperate Housewives und auch OC California, das könnte dir glaube ich auch gefallen... ;)
    Kannst ja mal reinschauen. :)

    Liebe Grüße,
    Louisa

    AntwortenLöschen
  31. oh ich bin süchtig nach Serien. Ich sehe einige dieser Serien. Ich kann dir noch Sons Of Anarchy empfehlen. Ich bin süchtig danach.
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  32. So viele tolle Serien! Am liebsten gucke ich PLL :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  33. Also ich habe vor einer Weile mit Vampire Diaries angefangen, hatte mich vorher nie dafür interessiert aber brauchte ne neue Serie :D Bin jetzt bei Staffel 5 und finde es immer noch spannend :P

    AntwortenLöschen
  34. Gossip Girl könnte ich auch immer wieder schauen, da es eine meiner Lieblingsserien ist. Aber auch Bates Motel und American Horror Story liebe ich. Zur Zeit schaue ich auch sehr gerne Modern Family und alte Klassiker, wie die Nanny gerne.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. Walking Dead lieeebe ich . Fear the Walking Dead kann ich dir auch empfehlen . Ist sozusagen parallele Serie . Pretty Little Liars habe ich auch schon geschaut ; )

    Lg Julia <3

    Blue Avocado

    AntwortenLöschen
  36. Pretty Little Liars ist wirklich eine sehr gut Serie. Immer wieder wird die Spannung aufgebaut, sodass man einfach nur mehrere Folgen hintereinander schauen muss.

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  37. Ich liebe Serien auch! Viele deiner Favoriten finden sich auch in meinen wieder :)

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  38. Ich muss gestehen, dass ich von all diesen Serien nur eine einzige kenne. Desperate Housewives war allerdings mein Renner und ich konnte es nicht erwarten, dass die nächste Serie kam. Schade dass damit nun Schluss ist.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Die meisten Serien davon habe ich auch schon geschaut bzw. angefangen :-) True Blood habe ich auch angefangen, aber ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich sie auf gutdeutsch scheiße finde :-D

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  40. PLL liebe ich auch... nichtmal wegen der Story, sondern eher wegen den ganzen hübschen Menschen ^^
    Außerdem kommen ja bald wieder neue Folgen von Gilmore Girls... can't wait :)

    Lg, Mny von www.braids.life

    AntwortenLöschen